• Die Kinder sollen sich stets An- und Abmelden
  • Änderungen der Betreuungszeiten Ihres Kindes, die langfristig oder spontan eintreten, teilen Sie uns bitte per Mail, Telefon oder schriftlich über Ihr Kind mit.
  • Da uns gesunde Ernährung wichtig ist, möchten wir Sie darum bitten, wie in der Schule, auf Süßigkeiten beim Vesper zu verzichten
  • Orientiert an der Handhabung der Schule, haben bei uns ebenfalls Handys, Smartwatches etc. keinen Platz.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind für das Betreuungshaus separate Hausschuhe mit

Besonders wichtig für uns ist ein respektvoller Umgang miteinander, Konflikte zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Entscheidungen miteinander zu besprechen und die Kinder miteinzubeziehen (Partizipation).

Allen Kindern die Möglichkeit zu geben, nach ihren Interessen und Bedürfnissen zu handeln und den Kindern einen Rahmen der Zuverlässigkeit und das Gefühl der Dazugehörigkeit zu geben.

Wir wollen gemeinsam Zeit miteinander verbringen, viel Lachen, Neues entdecken und voneinander lernen.

In diesem Sinne ist es unser Anliegen, Sie zu bitten, bei Fragen, Informationen oder aufkommenden Problemen auf uns zuzukommen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.